Jugend-Einsatz-Team (JET) – Was ist das denn?

Die Meisten bringen mit der DLRG vor allem die Rettungsschwimmer*innen in Verbindung, die im Sommer die Nord- & Ostsee und die verschiedenen Binnenseen in Deutschland absichern. Für alle anderen Einsätze stehen die mobilen Einheiten (z.B. unsere Wasserrettungsgruppe zur Verfügung.

Da das Mitwirken in unserer Einsatzgruppe erst ab 16 Jahren möglich ist, wollen wir unsere Einsatzkräfte von Morgen frühzeitig mit den Grundlagen ausstatten (Sanitätsausbildung, Bootsdienst, usw.).

Daher treffen wir uns regelmäßig zu Ausbildungsterminen in unserem Vereinsheim. Die genauen Daten findest du in unserem Terminkalender bzw. werden rechtzeitig per E-Mail bekannt gegeben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Du bist zwischen 12 und 16 Jahren und hast bereits das Rettungsschwimmabzeichen Bronze? Dann schreiben gerne eine E-Mail an Jet@moelln.dlrg.de