Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mölln e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsfähigkeit für Lehrer

Aufgrund des Erlasses des Bildungsministeriums und den Fachanforderungen Sport des Landes Schleswig-Holstein müssen Lehrkräfte, die mit dem Schwimmunterricht betraut wurden, das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze erworben haben und die Rettungsfähigkeit regelmäßig auffrischen. 

Die DLRG und die BAG Kindersicherheit empfehlen allerdings unbedingt für die Rettungsfähigkeit den Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber, für weitere zusätzliche Begleitpersonen wäre der Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze die Mindestanforderung.

Wir bieten regelmäßig sowohl Rettungsschwimmkurse als auch Auffrischungen der Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte an. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an uns: Ausbildung@moelln.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing