Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mölln e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Wasser

Person im Wasser

Einsatznummer: 20/2023
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
14.11.2023 - 14.11.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch DME
am 14.11.2023 um 18:13 Uhr
Einsatzende:
14.11.2023 um 19:23 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Berkenthin, Elbe-Lübeck-Kanal
eingetroffen um 18:37 Uhr
Einsatzauftrag:

Personensuche

Einsatzgrund:

herrenloser Rollator durch Polizei aufgefunden, Spuren ins Wasser

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Oberelbe e.V.
  • Ortsgruppe Büchen e.V.
  • Ortsgruppe Mölln e.V.
  • Ortsgruppe Ratzeburg e.V.
  • Ortsgruppe Groß Sarau e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr Ratzeburg
  • Rettungsdienst Herzogtum Lauenburg
  • Polizei
Eingesetzte Kräfte
0/1/7/8
  • 4 Wasserretter
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Willi (RTB) - Pelikan Lauenburg 60-78-02
  • VW Crafter (GW-WR) - Pelikan Lauenburg 60-58-02 - RZ-WR 6582

  • Kurzbericht:

    Am Dienstagabend wurden die Einheiten der Wasserrettung sowie die örtlichen Feuerwehren und der Rettungsdienst an die Berkenthiner Schleuse alarmiert, da dort ein Rollator aufgefunden wurde. Da davon ausgegangen werden konnte, dass eine Person sich im Wasser befinden könnte, wurden sofort weitere Suchmaßnahmen durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnte die Person ca. 300m entfernt leblos aufgefunden werden.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.